US-Lizenzprüfung bestanden!

Prüfung

04.03.2018 von DL1KJ

Im letzten Herbst entstand aus einer spontanen Laune heraus die Idee, zusätzlich zur deutschen auch eine US-Amateurfunklizenz zu erwerben. Da der Prüfungsstoff der "Extra" z.T. deutlich über den unserer A-Lizenz hinausgeht, war das für uns als Ausbilder auch Anlass und Ansporn zur eigenen Weiterbildung.

Heute war es nun soweit: Michael DK3CJ, Jörg DL6JU, Rolf DL1KJ und -als Überraschungsgast- Frank DK7FH traten heute in Gießen vor einer Prüfungskommission aus 6 VEs zur Prüfung an (VE= volunteer examiner) -mit Erfolg: dreimal "Amateur Extra" und einmal "General"!

Ein herzliches "THANKS!"an die VEs - wir planen nun als nächsten Schritt unsere eigene Akkreditierung als ARRL-VEs um in naher Zukunft selbst hier in Pulheim bzw. im Distrikt G Prüfungen anzubieten! -1kj

Zur Übersicht