Erfolgreiche Prüfungen in Dortmund!

Prüfung

20.06.2020 von DL9DJ

Traditionell versuchen die Ausbilder einen gemeinsamen  Prüfungstermin für die Teilnehmer zu erhalten und alle gemeinsam fahren zur BNetzA, Alter Hellweg, Dortmund. Dieses Jahr wiesen Frau Stens und Herr Fiene bei der Anmeldung darauf hin, dass die liebevolle Bewirtung nicht wie gewohnt stattfinden kann und die Ausbilder auf dem Parkplatz warten müssen. Spontan hatten wir die Idee, alternativ einen Pavillon mit Funkstation auf dem Parkplatz aufzubauen – Fieldday auf dem Parkplatz der BNetzA.

Diese Idee kam nicht nur bei den Angestellten der BNetzA und unseren Rookies gut an, auch andere Prüflinge und Mitgereiste leisteten uns gerne Gesellschaft!

Samstagmittag konnten wir zu zwei erfolgreichen Upgrades zur Klasse A gratulieren. Benedikt DL4BP und Jürgen DD2JB freuen sich, auf den weiteren Bändern qrv zu werden. Benedikt ist mit 14 Jahren unser Youngster und lieber Benedikt, wir sind genauso stolz wie du.

Martin erhielt nach erfolgreich bestandener Prüfung zur Klasse E das Call DO9MWZ.

Länger warten mussten wir auf zwei Rookies, die sofort Ihre Prüfung zur Klasse A machten. Die Freude und der Stolz war groß, als es hieß: Herzlichen Glückwunsch! Auf den Bändern anzutreffen sind nun Max mit DG7MAX und Reinhold mit DL1PR.

Einen besonderen Dank an dieser Stelle geht an das fantastische Team der BNetzA, die es trotz der derzeitigen Hemmnisse geschafft haben, den Prüfungsbetrieb mit großem persönlichen Engagement wieder aufzunehmen!

Mehrere Kursteilnehmer werden noch im August und September zur Prüfung antreten.

Bereits jetzt ist der Lehrgang 2019/2020, der virusbedingt längste Kurs in Pulheims Ausbildungsgeschichte, sehr erfolgreich.

An diesem Samstag haben 6 Kursteilnehmer ihr Ziel erreicht; zwei weitere Teilnehmer legten bereits am 13. Juni Ihre US Lizenzprüfung ab und haben mit bestandener Amateur Extra  die Umschreibung zur Klasse A beantragt. Bereits QRV ist Guido, DK1GP. Glückwunsch an die Absolventen und auch an die Ausbilder!

Mein ganz herzlicher Dank geht an unser sehr engagiertes Ausbildungsteam, dass nicht nur viel Zeit sondern auch Herzblut in die Ausbildungsarbeit steckt. Durch die langjährige und kontinuierliche Ausbildunstätigkeit ist und wird der Fortbestand unseres facettenreichen und interessanten Hobbys  hier in Pulheim und im Rhein-Erft-Kreis gesichert. -Gisela, DL9DJ

Zur Übersicht