Erste Mitgliederversammlungen nach der Corona-Pause

Allgemein

01.05.2022 von DG2BPW

Trotz der widrigen Umstände konnten die Vorstände über eine Reihe von Aktivitäten während der vergangenen drei Jahre berichten. Wir freuen uns über zahlreiche Neuzugänge, die trotz allem ihre Lizenzprüfungen bestanden haben und nun aktiv sind. Während der Phasen der Pandemie mit umfangreichen Kontaktbeschränkungen haben die Pulheimer Funkamateure den Kontakt nicht verloren. Online-OV-Abende waren regelmäßig gut besucht und die Funkrunden auf dem DMR-Repeater DB0IGA (dienstags um 21 Uhr) und auf Kurzwelle (sonntags um 12 Uhr auf 28,666 MHz) sind nach wie vor beliebt. Hinzu kamen dann glücklicherweise die Freiluft-Präsenztreffen in den Sommermonaten im Ommelstal und an der Glessener Grillhütte. Einige Bastelprojekte und Aktionen, nicht zuletzt die erfolgreiche Teilnahme am CQ WW DX-Contest, konnten trotz allem stattfinden und beweisen, wie vielseitig und aktiv der Amateurfunk in Pulheim ist.

Der Terminkalender für die nächsten Monate ist nun wieder gut gefüllt und die Planungen für diverse Aktivitäten laufen. Besonders erwähnenswert ist der Fieldday auf der Erpeler Ley (10.-12.6.2022) und die Teilnahme am ILLW (www.illw.net) mit der Aktivierung eines Leuchtturms auf Malta im August. Außerdem beginnt gerade wieder ein Ausbildungskurs zur Vorbereitung auf die Lizenzprüfung. Jeden Monat am vierten Donnerstag findet der OV-Abend in Brauweiler statt. In den Sommermonaten treffen wir uns außerdem am zweiten Freitagabend auf dem Grillplatz in Glessen.

Natürlich standen auch Formalia auf dem Programm. Die Vorstände der IGA und des G40 wurden jeweils nach dem Bericht der Kassenprüfer entlastet und anschließend neu gewählt. Die Mitglieder drückten jeweils ihren Dank und ihre Anerkennung für die geleistete – oftmals leider wenig sichtbare, aber dennoch für uns alle wichtige – Arbeit aus.

Im Anschluss an die beiden Mitgliederversammlungen gab es noch genug Zeit für ausführliche Gespräche und den lange vermissten persönlichen Austausch, was auch rege genutzt wurde. – DG2BPW

Zur Übersicht