Die OST-Morsebox (CQ-DL 2/2021)

Angeregt durch den Artikel in CQ-DL 02/21 beschloß Michael, DK3CJ die OST-Morsebox nach ON7DQ nachzubauen. Da der freundliche Chinese Platinen aber im 10er-Pack zum gleichen Preis liefert, wie ein einzelnes Exemplar, kam bei Ihm ganz schnell der Gedanke auf, daraus ein Vereinsprojekt zu machen! -Die Platinen wurden um entsprechende Bauteilesätze, Arduinos und Displays ergänzt - und schnell an die Interessenten vergeben.

Erste Exemplare sind bereits aufgebaut, zudem werden Online-Termine per BBB oder Jitsi angeboten für einen gemeinsames "Online-Löten" unter Anleitung unseres CSO (Chief Soldering Officer) Olaf DO1OP.

Juc, ON7BQ und die MorseBox-Community entwickeln das Projekt stetig weiter. So ist derzeit die Fertigung von zwei Erweiterungsplatinen und die Beschaffung der Teile bereits im gange!

Die komplette Dokumentation findet sich unter "Projekte+Seminare" im Mitglilederbereich unserer Vereinscloud.